Direkt zum Inhalt


Schriftgröße anpassen! Schrift verkleinern Schrift Standard Schrift vergrößern


FC Luzencia 1919 Niederlützingen e.V.

Bild zum Bericht

Der älteste sporttreibende Verein -mit 200 Mitgliedern auch der größte- unseres Ortes ist der Fußballclub "Luzencia". Fußball und Tischtennis sind die beiden Sportarten, denen sich der FCL verschrieben hat. Begonnen hat alles mit dem Fußball. Bereits im Jahre 1919 schlossen sich sportbegeisterte junge Männer zu einer Fußballmannschaft zusammen. Ab den zwanziger Jahren spielte der junge Verein um Meisterehren mit. Gespielt wurde zumeist auf dem Sportplatz "An der Kapp". Dieses Gelände wurde Anfang der 30 er Jahre in Eigeninitiative zu einem Fußballplatz umgestaltet. Eigenarbeit ist immer ein festes Element der FCL-Arbeit gewesen. Jüngstes Beispiel dafür ist die Erstellung eines Umkleide- und Aufenthaltsgebäudes auf dem Sportplatz, dass der FCL vor zwei Jahren im Auftrag der Gemeinde erbaute.

Seit 1997 bildet die Fußballabteilung des FCL mit den Fußballern des VfL Brohl eine Spielgemeinschaft, die sich bislang sehr bewährt hat. Sechs Jugendmannschaften (dazu kommen noch zwei Bambinigruppen) und zwei Seniorenmannschaften sollen den Fußballsport in Brohl-Lützing dauerhaft sichern.

Seit Anfang der 50 er Jahre wird in Niederlützingen vereinsmäßig Tischtennis gespielt. Die Abteilung kann auf zahlreiche Meisterschaften und Pokalerfolge verweisen. Mit drei Damen/Herren-, zwei Hobby- und jeweils einer Jugen-Schüler und Bambinimannschaft beteiligen sich die TT-Spieler an den Punkterunden. Ein sehr wichtiger Punkt für die TT-Abteilung ist die intensive Jugendarbeit die zur Erhaltung der hohen Spielstärke kontinuierlich und konsequent durchgeführt wird. Wer Interesse am TT-Sport hat, kommt am besten zu den üblichen Trainingszeiten in die Mehrzweckhalle.

Die Tischtennisdorfmeisterschaft sowie das Jugendfußball- und das Sportwochenende sind feste Bestandteile im Vereinsjahr. Der FCL gehört außerdem zu den vier Kirmesvereinen.

Kontakt:
1. Vorsitzender: Heinz Schmitz
Tel.: 02636 / 929143
maler-schmitz@online.de

Geschäftsführer: Thorsten Kalmund
Tel.: 02636 / 9780624
th_kalmund@yahoo.de
www.fc-luzencia.de

Abteilungsleiter Tischtennis
Markus Schneider
Horsterstr.1
56656 Brohl-Lützing
Tel.:02636-807819
Mobil:0152-56825447
Mail: markus.m.schneider@gmail.com
www.fcl-tischtennis.de

Abteilungsleiter Fussball
Dietmar Kaspari


www.fc-luzencia.de



www.fcl-tischtennis.de



zurück

Druckversion

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung