Direkt zum Inhalt


Schriftgröße anpassen! Schrift verkleinern Schrift Standard Schrift vergrößern


Karnevalsgesellschaft

Bild zum Bericht

Die KG "Blau-Weiß" Niederlützingen e.V. wurde im Jahr 1966 gegründet und dient der Pflege des rheinischen Brauchtums. In den Letzten Jahren wurde die KG immer größer und führt somit auch einige Veranstaltungen durch. Hauptaufgabe der KG ist es die Dorfgemeinschaft in der fünften Jahreszeit zu erfreuen. Hierzu lädt die KG zu 2 Karnevalssitzungen, eine Kindersitzung und dem Kostümball ein. Traditionell wird am Rosenmontag die Bevölkerung durch das "Wecken" geweckt und anschließend kann in der Vereinswirtschaft Erbsensuppe erworben werden. Höhepunkt für jedes Vereinsmitglied ist die Ausrichtung des Rosenmontagszuges, welcher sich alle zwei Jahre als "närrischer Lindwurm" durch die Straßen von Niederlützingen zieht.

Die KG kann mittlerweile auf runbd 100 Aktive zurücksehen, welche unter anderem als Minifunken, Kindergarde, Jugendgarde, Gemischte Garde, Tanspaar, Stadtsoldaten und natürlich als Elferatsmitglieder den Verein bestens repräsentieren. Natürlich ist der Verein auch stolz auf seine eigenen Büttenredner, welche nur leider immer weniger werden.

Kontakt:
1. Vorsitzender: Rudolf Schmitz
Tel. 02636 / 929276
info@loetzing-alaaf.de

2.Vorsitzender: Dirk Dümpelfeld
Neustr. 27, 53498 Gönnersdorf
Tel. 015780931911

www.loetzing-alaaf.de



zurück

Druckversion

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung