Direkt zum Inhalt


Schriftgröße anpassen! Schrift verkleinern Schrift Standard Schrift vergrößern


Wanderverein Niederlützingen

Bild zum Bericht

Im Jahre 1969 wurde der Wanderverein Niederlützingen gegründet. Eigentlich ein noch verhältnismäßig junger Verein, aber doch voller Aktivitäten. Er ist voll in die dörfliche Gemeinschaft integriert. Er verfügt über eine herrliche Wanderhütte am Steinbergskopf über dem Sportplatz: die Jakobshütte. Diese Hütte kann gegen Entgelt von allen Bürgern des Ortsteils angemietet werden. Im Jahr 1993 ist das Areal um die Jakobshütte um eine Attraktion reicher geworden, denn der neue, überdachte Grillplatz wurde fertiggestellt. Alljährlich veranstaltet der Wanderverein am 3. Oktober einen großen Gemeinschaftswandertag, an dem viele Bürger des Ortes, aber auch eine große Anzahl auswärtiger Wanderfreunde teilnehmen. Die Beliebtheit der Wanderstrecken ist so hoch, daß selbst Wanderfreunde aus dem Raum Köln regelmäßig zum Wandertag nach Niederlützingen kommen.

Im Jahre 1994 feierte der Wanderverein sein 25 jähriges Vereinsjubiläum. Der Wanderverein Niederlützingen zählt mehr als 30 Mitglieder.

Die Führung und Verantwortlichkeit liegt in den Händen von:

German-Josef Walsdorf (1.Vorsitzender)

-hans-Gerd Keldenich (2.Vorsitzender)

-Klaus-Peter Dargel (Kassierer)

-Guido Kaspari (Schriftführer)

-Horst Schlaf (Beisitzer)

Jede dieser Personen gibt Ihnen gerne Auskünfte über die Aktivitäten und das Vereinsleben des Wandervereins Niederlützingen.



Kontakt:
1. Vorsitzender: German-Josef Walsdorf
Hauptstraße 46
Telefon: 0178 5481759

2. Vorsitzender: Hans-Gerd Keldenich

Schriftführerin: Ulrike Schmitz



zurück

Druckversion

 

 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung