Wanderverein Niederlützingen

Im Jahre 1969 wurde der Wanderverein Niederlützingen gegründet. Eigentlich ein noch verhältnismäßig junger Verein, aber doch voller Aktivitäten. Er ist voll in die dörfliche Gemeinschaft integriert. Er verfügt über eine herrliche Wanderhütte am Steinbergskopf über dem Sportplatz: die Jakobshütte. Diese Hütte kann gegen Entgelt von allen Bürgern des Ortsteils angemietet werden. Im Jahr 1993 ist das Areal um die Jakobshütte um eine Attraktion reicher geworden, denn der neue, überdachte Grillplatz wurde fertiggestellt. Alljährlich veranstaltet der Wanderverein am 3. Oktober einen großen Gemeinschaftswandertag, an dem viele Bürger des Ortes, aber auch eine große Anzahl auswärtiger Wanderfreunde teilnehmen. Die Beliebtheit der Wanderstrecken ist so hoch, daß selbst Wanderfreunde aus dem Raum Köln regelmäßig zum Wandertag nach Niederlützingen kommen.

Im Jahre 1994 feierte der Wanderverein sein 25 jähriges Vereinsjubiläum. Der Wanderverein Niederlützingen zählt mehr als 30 Mitglieder.

  1. Vorsitzender German-Josef Walsdorf
  2. Vorsitzender Klaus-Peter Dargel
    Kassierer Udo Klingelhöfer
    Schriftführer Ulrike Schmitz
  3. Beisitzer Werner Paulsen
  4. Beisitzer Jürgen Berens